• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gothic II mit wine: Spiel friert nach ~10min ein

scummos

Hacker
Hallo,


nach einigen Versuchen hab ich Gothic II mit wine zum Laufen bekommen...

Allerdings stürzt das Ganze nach ~ 10 Minuten problemlosen Spielens völlig ohne erkenntlichen Grund ab und liefert folgende Fehlermeldung:

[...]
err:msvcrt:symbol_demangle Unknown operator: _R
err:msvcrt:symbol_demangle Unknown operator: _R
err:ntdll:RtlpWaitForCriticalSection section 0x7e779dac "main.c: ddraw_cs" wait timed out in thread 0009, blocked by 0024, retrying (60 sec)
err:ntdll:RtlpWaitForCriticalSection section 0x7e25cfe0 "x11drv_main.c: X11DRV_CritSection" wait timed out in thread 0023, blocked by 0024, retrying (60 sec)

Im Internet (winehq.org) habe ich jedoch gelesen, dass das Spiel schon funktioniert hat... nun würde ich mich freuen, wenn irgendjemand eine Idee hätte, woran das liegen könnte...
Auf anderen PC´s hier im Netzwerk liegen Windows-Installationen vor, dlls könnte ich also von dort kopieren :)

Danke schon mal im Vorraus...

Gruß scummos
 
OP
S

scummos

Hacker
Hm. Stimmt.

-> Dafür hab ich gelesen, dass das Ganze mit der älteren wine Version 0.9.38 gut funktionieren soll, gibt´s dafür ein SuSE-RPM? und wenn ja, wo? :)
 
Oben