Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Linux zu Windows mit vncviewer geht net!!!

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
yanni699
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jun 2007, 17:56

Linux zu Windows mit vncviewer geht net!!!

Beitrag von yanni699 » 23. Jun 2007, 09:03

Hallo

Bin neu in sachen Linux und bin bis jetzt vom Suse Linux 10.2 begeistert
hab hier einiges schon gelesen aber zu meinem problem noch nix gefunden
hab ein server am laufen mit win xp sp2 der ständig die internetverbindung hält,musste leider skydsl machen da ich kein normales erhalte
dieser server läuft im netzwerk mit 4 anderen rechener
nun hab ich auf dem sever vnc server installiert den ich aus windows auch erreiche
leider bekomme ich die einstellung nicht mit Linux hin
hab mal vncviewer im suchen feld eingegeben da kommt die anmeldung,dort gebe ich den server ein das geht ,dann kommt passwort abfrage dies geht aber nicht ,ich kann kein passwort eingeben
kann mir jemand helfen
danke schon mal im voraus

gruss

Werbung:
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3709
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 23. Jun 2007, 10:39

ich kann kein passwort eingeben
Doch!
Einfach tippen, da werden keine Sternchen oder Sonstwas gezeigt.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 23. Jun 2007, 10:41

Also, jetzt mal ganz langsam:
- Welchen VNC-Server setzt Du ein?
- Befindet sich der Linuxrechner im selben LAN?
- Mit welchem Viewer versuchst Du mit welchem Befehl Dich zu verbinden?
- Was hat SkyDSL damit zu tun?
Wir benötigen einfach mehr und besser strukturierte Informationen.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Benutzeravatar
TomcatMJ
Guru
Guru
Beiträge: 2480
Registriert: 1. Apr 2004, 00:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von TomcatMJ » 23. Jun 2007, 20:28

Äh,und was hat das nun mit Webmin zu tun??Falsches Subforum würd ich mal wagen zu behaupten...:-)

jengelh
Guru
Guru
Beiträge: 4039
Registriert: 20. Nov 2004, 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag von jengelh » 23. Jun 2007, 22:27

Mir ist schonmal vorgekommen, dass man mit vncviewer (= TightVNC) nicht auf RealVNC verbinden kann...

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 24. Jun 2007, 08:54

TomcatMJ hat geschrieben:Äh,und was hat das nun mit Webmin zu tun??Falsches Subforum würd ich mal wagen zu behaupten...:-)
Ack :wink:

Move to VNC

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast