• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

externe USB-Platte mit NTFS anschliessen

pilus

Hacker
Hallo,
ich habe über YAST ntfsprogs, ntfsprogs-fuse und fuse 2.6.0-9 installiert. prinzipiell sollte eine festplatte nun ntfs lesen und schreiben können. nun habe ich eine 260GB HDD per USB angeschlossen. Lesen ist kein Problem. Allerdings möchte ich auch Daten schreiben. Wie mache ich das bei einer externen HDD? Da die HDD nicht mir ist, kann ich das Dateiformat auch nicht ändern. Ich will da nur meine Videoaufnahmen spreichern.
Danke
Gruss
Christoph
 

towo

Moderator
Teammitglied
Da hal/udev nix mit ntfs-3g anfangen können, mußt Du diese Platte eben über die fstab einbinden.
 

mexoticom

Member
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem:
Habe ntfs-3g , ntfsprogs-fuse & ntfsprogs installiert.
Kann aber nicht auf meine externe Festplatte, die in NTFS formatiert ist zugreifen.
Fehlermeldung: Cannot mount Volume
Was kann ich da machen?
 
Oben