• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann Suse 10.2 Install-CD nicht booten

Nokee

Newbie
Sufu hat nix ergeben, falls das Thema schon da war bitte PM an mich und /delete :)

zum Problem:

Ich habe mir von Suse 10.2 die Image-Dateien runtergeladen und auf CD gebrannt. Nun wollte ich Linux auf meinem Laptop installieren; Boot Device eingestellt, CD1 rein und – Windows startet. Auch mit temporärem boot device krieg ich ihn nicht dazu, ab der Suse-CD1 zu booten. Windows install-CD geht problemlos. Hilfe?

Danke schon mal,

Nico
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sind die Installations CD/DVD fehlerfrei?
- Mediencheck
- MD5SUM geprüft? => http://www.linux-club.de/faq/MD5SUM_-_Downloads_%DCberpr%FCfen

Eventuell zu schnell gebrannt?

cu
 
OP
N

Nokee

Newbie
@ Whois: Heruntergeladen und installiert, wenn ich das image reinladen will stürzt das Proggy ab.. Zu schnell gebrannt hab ichs kaum, mit 48x auf 52xer CD's.

@ Admine: Hab leider kein DVD-Brenner.

Ehrm, Windows deinstallen und noch n versuch? Oder soll ich mal ne andere installationsmöglichkeit testen?
 

Grothesk

Ultimate Guru
:roll:
48x IST zu schnell gebrannt. Stell mal die langsamste Geschwindigkeit ein, die noch möglich ist. Und unbedingt die md5sums prüfen.
 
OP
N

Nokee

Newbie
Naja reagiert nicht mehr, --> sofort beendet.

Überprüfen kann ichs ja nicht wenn das Programm rumzickt.. Aber ich werds auf jeden Fall nochmal langsamer brennen.

Bis später
 

admine

Ultimate Guru
Hast du die MD5SUM geprüft nach dem Download?

Kann ja möglich sein, dass der Download schon fehlerhaft ist ... dann ist's egal, wie langsam oder schnell du brennst ;)
 
Oben