Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] virtuelles Fenster

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
nitram87
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27. Dez 2006, 16:34

[gelöst] virtuelles Fenster

Beitrag von nitram87 » 18. Jun 2007, 12:58

hi,

ich habe in der winecfg "Emuliere einen virtuellen Bildschirm" angehackt. Die Standarteinstellung ist mir nun doch zu klein. Dummerweise startet jetzt auch die winecfg in einem virtuellen Fenster mit fester Größe, wobei der untere Fensterbereich mit den Anwenden-Buttons nicht angezeigt wird, d.h. keine Veränderungen mehr bestätigt werden können. (Als auch keine Fenstervergrößerung)
Wie bekomm ich das virtuelle Fenster auf andere Art und Weise größer?

Werbung:
derMani
Hacker
Hacker
Beiträge: 661
Registriert: 7. Jun 2004, 22:23
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von derMani » 18. Jun 2007, 16:27

drücke
ALT + o

nachdem du das mit dem virtuellen Desktop abgewählt hast.

Das ist ein Windows-Problem :-) !!!
Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen mein Grafikkartentreiber erst nachinstalliert werden musste, ich aber die Buttons nicht sehen konnte vom Setup-Programm, weil die dargestellte auflösung zu niedrig war um die Buttons anzuzeigen.

Dann konnte ich irgendwann mal die Tab-Reihenfolge auswendig und fand das nichtmal merkwürdig ;-)

Heute nutze ich Linux + KDE ;) und wenn jemals wieder ein Button nicht sichtbar ist, kann man das Fenster einfach bei gedrückter alt taste dahin verschieben, wo man will :)

Gruß
Mani
Andrew S. Tanenbaum: The nice thing about
standards is that you have so many to choose from.
Furthermore, if you dont’t like any of them, you can
just wait for next year’s model.


Linux-Club Wiki
Howtos, Tipps uvm.
http://wiki.linux-club.de/

nitram87
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27. Dez 2006, 16:34

Beitrag von nitram87 » 18. Jun 2007, 16:39

vielen Dank, das hat mir sehr geholfen :D :D

derMani
Hacker
Hacker
Beiträge: 661
Registriert: 7. Jun 2004, 22:23
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von derMani » 18. Jun 2007, 17:18

ok, ich hab's dann mal als gelöst markiert :-)
Andrew S. Tanenbaum: The nice thing about
standards is that you have so many to choose from.
Furthermore, if you dont’t like any of them, you can
just wait for next year’s model.


Linux-Club Wiki
Howtos, Tipps uvm.
http://wiki.linux-club.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast