• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Powersafe für SATA Festplatten

CyClone

Newbie
Hallo Leute !

Sorry, ich suche schon lange herum, finde aber nichts was mir weiter hilft.
Ich wollte "einfach" die Powersafe funktion auch für meine SATA-Festplatten haben. Was ich mittlerweile schon herausgefunden habe, ist dass das Powersafe.-Modul nur mit IDE-Platten funktioniert. 8)

Gibts irgendwo ein Paket zum nachinstallieren welches auch die SATAs unterstützt?
Oder kann man das sonst noch irgendwie bewerkstelligen?

Würde gerne bei meinem "Fileserver" ein bischen Strom sparen...


Lg Stefan
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Es wäre schön zu wissen welches OS in welcher Version du besitzt. :wink:
Raten ist nicht so mein Ding.

cu
 
Oben