• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OS/Kernel bauen!

markuso86

Newbie
Hallo zusammen.
Ich habe vor mich in Richtung Kernel- und OS Programmierung weiterzubilden. Möchte über den Sommer einen Crashkurs angehen und mein System von Grund auf kennen und konfigurieren können.
Nun benötige ich noch die richtige Literatur dazu. Hat jemand ein paar Tipps für mich?

C/C++ Literatur & Kenntnisse besitze ich genug.
Wie ist Operation System Designing von Andrew S. Tanenbaum so, gibt es was besseres?

Danke im Vorraus, Markus
 

Grothesk

Ultimate Guru
Linux From Scratch.

Da kannst du dich richtig austoben. Die Dokumentation ist soweit ich das beurteilen kann auch recht gut.
 
Oben