Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst]Bootsplash Installation

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
codeblack
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 6. Jun 2007, 07:56
Wohnort: erROR

[gelöst]Bootsplash Installation

Beitrag von codeblack » 14. Jun 2007, 07:38

Hi ihr,

hab versuche nen bootsplash zu installieren so wie es hier steht:
"Als erstes sollte man einen geeigneten Bootsplash entweder selber erstellen oder fertig von KDE-LOOK herunterladen. Bersonders beliebt ist das fingerprint Theme, welches man herunterlädt, entpackt, und den Ordner fingerprint-bs, in welchem sich die Unterordner config und image befinden, in den Ordner /etc/bootsplash/themes mittels dem Befehl

cp -R fingerprint-bs /etc/bootsplash/themes
als root kopiert. Natürlich muss man sich vor der Eingabe des Befehl im Ordner befinden, der den Order fingerprint-bs enthält."

aber wenn ich den Befehl dann in die Konsole eintippe steht dort !keine Berechtigung! Woran könnnte das denn liegen?
dOnT plAY wItH reAL PLAyerZ

Werbung:
Benutzeravatar
blacklips
Hacker
Hacker
Beiträge: 448
Registriert: 28. Nov 2006, 19:33
Wohnort: gießen, frankfurt

Beitrag von blacklips » 14. Jun 2007, 07:59

Suche mal nach "kbootsplash" das vereinfacht das Einrichten enorm.
lg

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bootsplash Installation

Beitrag von whois » 14. Jun 2007, 08:51

codeblack hat geschrieben:
aber wenn ich den Befehl dann in die Konsole eintippe steht dort !keine Berechtigung! Woran könnnte das denn liegen?
Das du keinen Superuser Status hast.Hast du das wirklich als root gemacht?

Zu Kbootsplash siehe Link.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... bootsplash

codeblack
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 6. Jun 2007, 07:56
Wohnort: erROR

Beitrag von codeblack » 14. Jun 2007, 09:45

Wie als root gemacht? Keine Ahnung ich kenne mich da noch nicht so mit aus - bin halt nochn Anfänger was Linux angeht!
dOnT plAY wItH reAL PLAyerZ

b3ll3roph0n
Moderator
Moderator
Beiträge: 3669
Registriert: 4. Dez 2005, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ll3roph0n » 14. Jun 2007, 10:24

Gruß b3ll3roph0n
--
Denken hilft!

Ich beantworte keine Support-Anfragen per PN.
Für alle meine Beiträge gelten, außer bei Zitaten, die Creative Commons.

codeblack
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 6. Jun 2007, 07:56
Wohnort: erROR

Beitrag von codeblack » 14. Jun 2007, 10:31

danke ich glaube das hilft mir ordentlich weiter! THX
dOnT plAY wItH reAL PLAyerZ

towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3708
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 14. Jun 2007, 10:49

Keine Ahnung ich kenne mich da noch nicht so mit aus - bin halt nochn Anfänger was Linux angeht!
Dann solltest Du auch nicht mit dem Bootsplash rumspielen!
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

codeblack
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 6. Jun 2007, 07:56
Wohnort: erROR

Beitrag von codeblack » 14. Jun 2007, 11:37

möchte mir halt gerne mein linux so anpassen, dass es mir gefällt! Ist das den sooooo schwierig, ich denke nicht. Bin doch nur nicht weitergekommen!
dOnT plAY wItH reAL PLAyerZ

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 14. Jun 2007, 11:43

codeblack hat geschrieben:möchte mir halt gerne mein linux so anpassen, dass es mir gefällt! Ist das den sooooo schwierig, ich denke nicht. Bin doch nur nicht weitergekommen!
Naja du kannst nichts nur durch klicken erreichen, das ist halt kein Windows. :wink:
Sonst sieh dir doch den Link den ich angefügt habe mal an damit ist es leichter.

cu

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 14. Jun 2007, 11:45

Naja, da gibt es Dinge, die deutlich einfacher sind, als den Bootsplash zu ändern. Gibt nicht umsonst ein recht umfangreiches HowTo dazu hier irgendwo.
Und wenn du dich da auf der Konsole noch nicht ganz heimisch fühlst (Und im schlimmsten Fall nicht weißt, die du dein Linux ohne graphische Oberfläche verwaltest) würde ich da die Finger von lassen.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

codeblack
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 6. Jun 2007, 07:56
Wohnort: erROR

Beitrag von codeblack » 15. Jun 2007, 11:51

Hab noch selber hinbekommen :lol: danke! Hauptproblem war das ich nie als root angemeldet war. Also dann Thread bitte schließen!
dOnT plAY wItH reAL PLAyerZ

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 15. Jun 2007, 11:54

codeblack hat geschrieben:Hab noch selber hinbekommen :lol: danke! Hauptproblem war das ich nie als root angemeldet war. Also dann Thread bitte schließen!
Ich weiss nicht wie oft ich das noch schreiben muss. :roll:
Bitte gelöste Threads mit [gelöst] im Titel versehen
http://www.linux-club.de/ftopic81378.html

obec
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1193
Registriert: 27. Dez 2005, 21:34
Wohnort: /home/obec

Beitrag von obec » 15. Jun 2007, 20:14

Hi,

wenn ich mich selbst zitieren darf:
Umgang mit einem Editor, idealerweise 'kate'
Umgang mit der Konsole
Umgang mit Yast' Sysconfig-Editor
[EDIT]Zu kbootsplash: Das Projekt scheint ja ziemlich still zustehen
http://kbootsplash.sourceforge.net/[/EDIT]

Gruß

obec
openSuSE 11.0
Mandriva Linux 2008 Spring
Gigabyte P35-DS3
Intel Pentium D Prozessor 3,40GHZ
4096 MB Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce 7600GS 512MB

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast