• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hylafax updaten

hugo987

Newbie
Hallo

habe auf einem SLES 9 Hylafax 4.3.0-2 installiert. Habe auch capi4hylafax installiert, da eine AVM B1 PCI eingebaut ist. Es läuft zur Zeit.

Habe nun mitbekommen das es einen neuere Version für den SLES 9 gibt 4.3.4-1. Würde jetzt gerne updaten.

Finde aber nirgend wie man Hylafax updatet.
rpm -U oder was?

Kennt einer eine Anleitung?

Hugo
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich weiss nicht ob es eine neue Version für SLES9 gibt,da muss ich erst selber nachsehen.
Nein erst ab SELS10 gibt es was neues.
http://www.linux-club.de/ftopic80826.html

Nur warum willst du was funktionierendes umändern?
Es gibt nichts Sicherheits relevantes neues was das fordert.

cu
 
OP
H

hugo987

Newbie
Hi whois,

hier ist ein Grund für mich:

Email Internationalization

Starting with version 4.3.1, Email Internationalization is implemented via Email Templating.

Dies ist ein Auszug aus der aktuellen Doku.
Und ausserdem interessiert es mich ob ich wirklich das neue RPM über das existierende installieren und somit updaten kann?

Ich weiss auch das beim SLES9 die Pakete nicht dabei sind wie z.B. bei OpenSUSE 10.2

Hugo
 

whois

Ultimate Guru
Hi Hugo

Also bei hat das schon einigige Probleme verursacht. :?
Ich musste die Capis neu installieren und zum Hyla zum Teil neu konfigurieren.
Das ist mir bei Suse 9.2 damals passiert und seid dieser Zeit mache ich das nicht mehr,es sei denn ich update auf eine neuere Distribution. :wink:

cu
 
Oben