• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Anmeldung kontrollieren

banthrass

Newbie
Hallo zusammen,

es geht um folgendes. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass andere Personen meinen Rechner einschalten und auch benutzen. Kann ich mir die letzten Anmeldevorgänge oder so über die Konsole ausgeben lassen?

Danke
 
OP
B

banthrass

Newbie
hallo und erst mal danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mal eben lastlog ausprobiert, allerdings bekomme ich hier nicht z.B. die letzen 10 Login mit uhrzeit angezeigt. Sowas bräuchte ich

Hast du da vielleicht noch was im petto?
 

regexer

Advanced Hacker
... und remote logins (z.B. via Telnet) werden standardmäßig auch unter /var/log/messages mitgeschrieben.
 
Oben