Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Software-VoIP-Fax

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
cucu77
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jun 2007, 19:43

Software-VoIP-Fax

Beitrag von cucu77 » 10. Jun 2007, 21:55

Hallo,

Wir haben seit kurzem auf VoIP-Telefone (Software und Hardware Phones) umgestellt.
Nun bin ich auf der Suche nach einem einfachen SOFTWARE-VoIP-Fax für den Linusxserver. Ich stelle mir etwas ähnliches vor wie Linphone, also "Linfax". Ist "HylaFAX" was ich suche? Kann "HylaFAX" direkt auf eine VoIP Nummer faxen (ohne Modem etc.)?

Vielen Dank
Curdegn

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Software-VoIP-Fax

Beitrag von whois » 11. Jun 2007, 06:58

cucu77 hat geschrieben: Kann "HylaFAX" direkt auf eine VoIP Nummer faxen (ohne Modem etc.)?
Nein Hylafax benötigt einen physikalischen Zugang zur Telefondose(ISDN Karte,Modem). :wink:

cu

Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2857
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Beitrag von nbkr » 11. Jun 2007, 08:28

Fax over IP funktioniert in der Praxis auch leider noch nicht so richtig. Siehe hier: http://www.voip-information.de/voip-fax.html
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.

cucu77
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jun 2007, 19:43

Beitrag von cucu77 » 13. Jun 2007, 13:24

Vielen Dank für die Antwort betreffend HylaFAX und die leider eher schlechte Nachricht betreffend Fax over IP.

Curdegn

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste