• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Grafikprogramme unter wine installieren?

Habe mit wine versucht ein Programm namens "Printmaster" zu installieren. Dies funktionierte auch tadellos, jedoch besteht die Vollinstallation aus 2 Disks. Nachdem er nun eine Teilinstallation von der ersten Disk vorgenommen hat, verlangt der Rechner nach der zweiten CD. Hier kann ich nun nicht das Laufwerk öffnen, um die CD zu wechseln, da es als besetzt gemeldet wird. Wie kann ich die CD wechseln?
 

D.Cent

Member
Warscheinlich hast du dich mit der shell in /media/(dein Gerät) gesetzt. Um das Problem zu beheben, einfach die Installation mit wine /media/dein_geraet/datei.exe starten. Also vorher KEIN cd /media/dein_geraet!!
Viel Glück!
 
Oben