• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

udev und SuSE?

A

Anonymous

Gast
Hallo Leute!

Hat schon mal jemand von euch udev mit SuSE benutzt? Ich habe udev installiert und benutzte es auch für den USB-stick, aber da muss es doch noch mehr Möglichkeiten geben. In meinem udev-root (/udev) tauchen zwar usb-Geräte auf, aber z.B. keine HDD's. Ausserdem liegen dort lauter Sound-devices sowie ttyS und loop devices. Kennt jamand vielleicht ein Howto für SuSE und udev?

Bin für jede Rückmeldung und Erfahrungsberichte dankbar!

Markus
 

ivanogor

Newbie
Anonymous schrieb:
Hallo Leute!

Hat schon mal jemand von euch udev mit SuSE benutzt? Ich habe udev installiert und benutzte es auch für den USB-stick, aber da muss es doch noch mehr Möglichkeiten geben. In meinem udev-root (/udev) tauchen zwar usb-Geräte auf, aber z.B. keine HDD's. Ausserdem liegen dort lauter Sound-devices sowie ttyS und loop devices. Kennt jamand vielleicht ein Howto für SuSE und udev?

Bin für jede Rückmeldung und Erfahrungsberichte dankbar!

Markus

auch wenn der Beitrag uralt ist: http://de.gentoo-wiki.com/HOWTO_udev

bis auf die emerge sachen muss man sich die pakete halt als rpm oder so holen.

naja hab mal etwas längerer zeit hier im forum vorbeigeschaut, seitdem ich gentoo nutze war ich net mehr hier ;)
 
Oben