• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windows als Standard

mP765

Newbie
Hallo,

habe eben SUSE installiert. Aber bis ich alles korrekt konfiguriert habe, würde ich gerne beim booten Windows als Standard festlegen. Wie geht das?

Und noch eine Frage: Wo ist denn in diesem Forum die Suche?


mfg
mP765
 

OmasEnkel

Hacker
Der Knopf für die Suche ist oben links.

Die Starteinstellung änderst Du in Yast ->System ->Konfiguration des Bootloaders. Markiere Windows und klicke unten auf "Als Standard festlegen".
 
OP
M

mP765

Newbie
Wo oder eher was ist denn Yast?

EDIT: Ah, is OK, habs gefunden...

Ach, dieser riesige Knopf für Suche da oben? Da muss man erstmal drauf kommen :lol: Oh man, wie konnte ich nur so blind sein? Also besser zu finden gehts wohl kaum noch :roll: ...

Vielen Dank für beides!


mfg
mP765
 
OP
M

mP765

Newbie
Aber wenn ich darf noch eine andere Frage:

Gibts bei SUSE (10.2) keinen Ruhezustand oder etwas vergleichbares? Also was, wo man dann auch den Strom ausmachen kann (bei Standby geht das je nicht)...


mfg
mP765
 

OmasEnkel

Hacker
Es gibt "Suspend-to-Disc"; dabei wird der Inhalt Deines RAM und Swap auf die Festplatte geschrieben, glaub ich. Genaueres weiss ich dazu aber nicht.

Hier im Forum ist es übrigens so, dass irgendein Dusel auf die Idee kam, Knöpfe nach ihrer Funktion zu beschriften. Verrückt, oder? :lol:
 
OP
M

mP765

Newbie
Danke auf jeden Fall!

Ja, also das verstehe ich aber auch nicht... Knöpfe beschriften... Dann weiß ja jeder gleich was gemeint ist :lol:


mfg
mP765
 
Oben