• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Strato VRoot Server und SQL Update geht nicht

Guten Tag

Ich benötige für eine DB Version 4.1.16 oder 5.0.16. Strato stellt aber nur eien Version h1306481:/ # mysql --version
mysql Ver 14.7 Distrib 4.1.10a, for suse-linux (i686) zu Verfügung
Über Yast gibt es auch nicht. Aufd er Seite

http://dev.mysql.com/downloads/mysql/4.1.html
mit

# Linux x86 generic RPM (statically linked against glibc 2.2.5)
# Linux x86 generic RPM (dynamically linked)

kommt die Meldung

h1306481:/ # rpm -i MySQL-server-4.1.22-0.glibc23.i386.rpm
warning: MySQL-server-4.1.22-0.glibc23.i386.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 5072e1f5
file /usr/bin/perror from install of MySQL-server-4.1.22-0.glibc23 conflicts with file from package mysql-client-4.1.10a-3

Kann mir jemand einen Link sagen wo Ich ein Pack bekomme was läuft als Update?

Mfg

Stefan
 

nbkr

Guru
Die Fehlermeldung sagt das Du das neue Paket nicht installieren kannst weil es einen Konflikt mit der alten MYSQL Version verursacht. Versuchs mal statt mit rpm -i mit rpm -U. Ansonsten lösch das alte Paket einfach raus (Datensicherung nicht vergessen!) .
 
OP
S

sanftermann

Newbie
nbkr schrieb:
Die Fehlermeldung sagt das Du das neue Paket nicht installieren kannst weil es einen Konflikt mit der alten MYSQL Version verursacht. Versuchs mal statt mit rpm -i mit rpm -U. Ansonsten lösch das alte Paket einfach raus (Datensicherung nicht vergessen!) .

Servus

Leider geht es nicht. Ich kann die Alte nicht löschen weil bei Strato das Plesk mit drinnen sitzt welches Ich aber benötige. Ich bin kein Linux User und wäre nicht in der Lage alles auf der Kommando Zeile zu bearbeiten.

Das System was da läuft ist:

Betriebssystem Linux 2.6.9-023stab039.1-smp
Plesk-Version psa v8.1.1_build81070423.15 os_SuSE 9.3
Hostname h1306481.stratoserver.net

h1306481:/ # rpm -U MySQL-server-4.1.22-0.glibc23.i386.rpm
warning: MySQL-server-4.1.22-0.glibc23.i386.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 5072e1f5
file /usr/bin/perror from install of MySQL-server-4.1.22-0.glibc23 conflicts with file from package mysql-client-4.1.10a-3
file /usr/bin/replace from install of MySQL-server-4.1.22-0.glibc23 conflicts with file from package mysql-client-4.1.10a-3
file /usr/share/man/man1/perror.1.gz from install of MySQL-server-4.1.22-0.glibc23 conflicts with file from package mysql-client-4.1.10a-3
file /usr/share/man/man1/replace.1.gz from install of MySQL-server-4.1.22-0.glibc23 conflicts with file from package mysql-client-4.1.10a-3
 
Oben