• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Zugriff auf Partition als normaler User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weltio

Member
Hallo,
ich mal wieder :(

Also ich habe eine Partition "17Gb Medium" und eine weitere "33GB Medium".
Auf letzterer befindet sich der Ordner mit dem Benutzernamen.
Da diese jetzt aber zu klein ist, wollte ich den Zugriff auf erstere Partition erweitern und habe einfach mal ein paar Ordner rüberziehen wollen - ging nicht. Dann habe ich mich als Root angemeldet und habe die Berechtigung für "Gruppe" und "Andere" auf "Lesen und Ändern möglich" gestellt.
Das Kopieren ging ganz gut, nur leider konnte jetzt mein Programm, welches auf die verschobenen Ordner zugreift, nichts mehr machen :(
Kann man das irgendwie beheben?
 
OP
W

weltio

Member
Schade :(
Und nun?
Ich will ja nur dass die Tempdateien von Amule auf ner anderen Partition liegen, da die orig. Partition einfach zu klein ist...
Code:
Could not create the aMule temp directory
at location 'media:/sda8/Amule/Temp'
sagt Amule :(
 

towo

Moderator
Teammitglied
Und nun? Um es mal mit Deinen Worten auszudrücken!
Wie soll Dir einer helfen, wenn Du es nicht für nötig hältst, mit ein paar Infos rüber zu kommen?
Wie sehen die Rechte aus?
Welches Filesystem ist im Einsatz?
Was genau hast Du wohin versdchoben?
fdisk -l
cat /etc/fstab
 
A

Anonymous

Gast
@towo

Nach dem Streifschuss hier, hat der TE seiner Partitionstabelle den Bauchschuß hier verpasst.

http://www.linux-club.de/ftopic81812.html

Da gings dann also weiter.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben