Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ltsp 4.2, Firefox 2.0.0.3

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
elli
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27. Jan 2004, 11:42

ltsp 4.2, Firefox 2.0.0.3

Beitrag von elli » 31. Mai 2007, 15:22

Ich nutzt den Firefox um aus einer Bilddatenbank Bilder anzuzeigen bzw. um bestimmte Ausschnitte zu vergrößern. Wenn ich die Anwendung direkt am Server starte läuft alles super, starte ich die gleiche Anwendung am Client, beendet sich der Firefox selbständig.

Hat Jemand eine Idee??

Vielen Dank
Elke

Werbung:
renate

Beitrag von renate » 31. Mai 2007, 16:02

Hallo,
Frage: Wie viel RAM hat der Client? Ist der RAM geringer als die Bildgröße, kann das zum Absturz führen. Ggf mal mit NFS-SWAP in der lts.conf für den betreffenden Client versuchen.

cu

elli
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27. Jan 2004, 11:42

Beitrag von elli » 1. Jun 2007, 14:07

...erst mal vielen Dank, war ein super Tip. Ich hab das mit dem nfs-swap zwar noch nicht hinbekommen, hab aber einen Test gemacht mit einem Rechner mit mehr Speicher und das Problem trat nicht mehr auf.

Danke
Elke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste