• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

C&C3 + wine

Hardbase

Newbie
Tag zusammen ich malwieder :>
Hab folgendes problemm:
Ich leg die dvd ins laufwerk, starte die setup.exe mit wine, dann geb ich meinen code ein, alles soweit ok. dann kommt das EA INC. Fenster und bleibt weiß. kann man da i-was machen das man c&c installen und auch zocken kann?
 

derMani

Hacker
distri? ... wine version?
c&C 3 ... Tiberium Wars ??
oder c&c 3 ... Tiberium Sun ???


Wie du evt. weißt gab es in Deutschland bereits einmal C&C3...

Nagut, ich gehe einfach mal davon aus, dass du den neuen Teil meinst.

Ich will dir die Illusion nicht nehmen, aber die Chancen C&C3 zum laufen zu bekommen sind denke ich eher schlecht...
Habe deine bisherigen Threads mal etwas verfolgt und gemerkt dass du bisher kaum bzw gar keine Linuxkenntnisse hast?
Beschäftige dich lieber erstmal mit den basics.

Laut wineapplication database kann C&C 3 mehr oder weniger zum Laufen unter Linux gebracht werden.
http://appdb.winehq.org/appview.php?iVersionId=7440

Vielleicht findest du da den entscheidenden Hinweis.

Ich mühe mich für meinen Teil gar nicht erst ab C&C 3 unter wine zu spielen. Für solche Games habe ich immer noch eine Windowspartition auf dem Rechner und boote das bei Gelegenheit mal um 1/2 Spielchen zu machen.

Gruß
Mani

Btw: gewöhn dir bitte das i-wie ab ;-)
 
OP
H

Hardbase

Newbie
also wine hab ich so eingestellt das der winxp imuliert und dann hab ich erstmal versucht standart zu installen das lief nicht dann hab ich die benutzerdefinierte installation gestartet und bekomme immer den fehler: es muss mindestens ein sprachpaket ausgewählt sein was ich aber gemacht habe.

siehe hir:
http://upload.dacooon.com/images/549204Bildschirmphoto4.jpg

werde mal schauen ob ich was finde dammit ich c&c 3 unter linux installen kann :)
 
Oben