• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vnc im lan:audio auf dem remote pc???

Becksta

Hacker
aloa,

ich habe gestern mal wieder beim nem Kumpel nen Rechner aufgesetzt. Um ihm den dicken 2. Röhrenmonitor zu ersparen habe ich vnc am dem Suse PC eingerichtet, damit dieser über den Win PC per remote gesteuert werden kann.... Das klappt auch soweit...
Aber zur Zeit stehen da auch noch 2 Boxenpaare, weil der Sound immer über den Linux PC abgespielt wird....

Das deckt sich auch mit den Erfahrungen, die ich selber schon auf meinen Rechnern gemacht habe....

Geht es nicht, das man den Sound auch überträgt???


Greetz
Becksta
 

Nukem36

Hacker
Salve!

wie soll das gehen, wenn Du aus dem Linux-Server keinen AudioStreaming Server machst? VNC kann das definitiv nicht. Google mal durch die Gegend!

Nukem36
 

rolle

Guru
esd (damit arbeitet z.B. LTSP) ist auch netzwerkfähig. VNC alleine kann das nicht. Vielleicht hilft ein NX-Server, der soll das auch können, versucht habe ich es allerdings nie.
 
Oben