Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

vnc im lan:audio auf dem remote pc???

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Becksta
Hacker
Hacker
Beiträge: 425
Registriert: 6. Jun 2006, 01:25
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

vnc im lan:audio auf dem remote pc???

Beitrag von Becksta » 26. Mai 2007, 14:19

aloa,

ich habe gestern mal wieder beim nem Kumpel nen Rechner aufgesetzt. Um ihm den dicken 2. Röhrenmonitor zu ersparen habe ich vnc am dem Suse PC eingerichtet, damit dieser über den Win PC per remote gesteuert werden kann.... Das klappt auch soweit...
Aber zur Zeit stehen da auch noch 2 Boxenpaare, weil der Sound immer über den Linux PC abgespielt wird....

Das deckt sich auch mit den Erfahrungen, die ich selber schon auf meinen Rechnern gemacht habe....

Geht es nicht, das man den Sound auch überträgt???


Greetz
Becksta
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400 2,13 Ghz
Asus P5b
MSI GeForce 7600 Gs
2048MB Arbeitsspeicher

Betriebssysteme:
OpenSuse 11.2 Linux 2.6.31
Gnome
Windows 7 Professional

Werbung:
Nukem36
Hacker
Hacker
Beiträge: 337
Registriert: 28. Okt 2004, 08:58
Wohnort: Im schwarzen Walde

Beitrag von Nukem36 » 13. Jun 2007, 19:45

Salve!

wie soll das gehen, wenn Du aus dem Linux-Server keinen AudioStreaming Server machst? VNC kann das definitiv nicht. Google mal durch die Gegend!

Nukem36
Sie brauchen einen neuen Monitor? Dann bitte hier (X) bohren!

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 13. Jun 2007, 20:12

Code: Alles auswählen

mpd Server
wäre wohl ein günstiger Suchbegriff
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 13. Jun 2007, 21:00

esd (damit arbeitet z.B. LTSP) ist auch netzwerkfähig. VNC alleine kann das nicht. Vielleicht hilft ein NX-Server, der soll das auch können, versucht habe ich es allerdings nie.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast