• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neuinstallation bzw. frisches System sichern?

Leon007

Newbie
Hey, ich habe da eine ziemlich blöde Frage:
Ich möchte gern mein derzeitiges System (SUSE 10.2) und die home-Partition sichern und wenn etwas schiefläuft, wieder zurückspielen.

Mein Vorgehen wäre wie folgt:
Mit WinXP oder einer LiveCD booten, beide Partitionen auf eine Externe Platte kopieren...

Wenn ich etwas zerschiessen sollte, dann einfach beide Partitionen wieder zurückschieben.

Das ist meiner Meinung nach Idiotensicher und müsste funktionieren, oder was meint ihr?

Die Backupprogramme die ich mir angeschaut habe... da traue ich mich (noch) nicht dran, da sie stark Konsolenbasiert sind.
 

admine

Ultimate Guru
Schau dir doch das mal an:
https://adminloesungen.ott-service.de/tikiwiki/tiki-index.php?page=s4fbackup

Btw. das WinXP zum Partitionen kopieren booten wird eher nichts bringen ;)
 
Oben