• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VNC Printer

Chris78

Member
Hallo.
Ich suche eine möglichkeit über den Server, wenn ich mich webbasierend über vnc auf ihn einlogge das ich von dort aus direkt drucken kann.
Im momennt drucke ich per PDF und schicke es per mail an den jeweiligen Standort wo ich gerade bin..
Gibts da auch was einfacheres..?
 

rolle

Guru
Mit VNC: Nein.
Der kommerzielle NX-Server soll so etwas können, in Grenzen wohl inzwischen auch FreeNX.
 
OP
C

Chris78

Member
gibts sowas auch für windows..?
Ich hab in meinem Linux server mit vmware virituell ein Windows XP laufen damit ich meine Rechnungen scheiben kann... Mein Programm wiso Auftag läuft leider nicht richtig in einer von wine simulieren win98 api umgebung. Wenn ich beim Kunde fertig bin, schreibe ich von mir zu Hause gerade die Rechnung und kann sie direkt vor Ort ausdrucken. Das spart zeit, und Geld (Muss mich abends nicht mehr hin setzten, Kostet kein Papier, Porto und ich weiß das die Leute die Rechnung auch bekommen haben) Nur mit der emailschickerei... das ist etwas nervend...
 
OP
C

Chris78

Member
Hab schon einiges probiert.. Läuft sehr instabil das ganze... Ich denke mal das die Probleme liegen bei der Borland Database Engine... Immer wenn ich einen Kunden suche oder Artikel, dann schmiert das Programm ab..
 
Oben