Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

VNC Printer

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chris78
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: 15. Mär 2004, 13:34

VNC Printer

Beitrag von Chris78 » 20. Mai 2007, 16:30

Hallo.
Ich suche eine möglichkeit über den Server, wenn ich mich webbasierend über vnc auf ihn einlogge das ich von dort aus direkt drucken kann.
Im momennt drucke ich per PDF und schicke es per mail an den jeweiligen Standort wo ich gerade bin..
Gibts da auch was einfacheres..?

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 20. Mai 2007, 18:00

Mit VNC: Nein.
Der kommerzielle NX-Server soll so etwas können, in Grenzen wohl inzwischen auch FreeNX.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Chris78
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: 15. Mär 2004, 13:34

Beitrag von Chris78 » 20. Mai 2007, 22:06

gibts sowas auch für windows..?
Ich hab in meinem Linux server mit vmware virituell ein Windows XP laufen damit ich meine Rechnungen scheiben kann... Mein Programm wiso Auftag läuft leider nicht richtig in einer von wine simulieren win98 api umgebung. Wenn ich beim Kunde fertig bin, schreibe ich von mir zu Hause gerade die Rechnung und kann sie direkt vor Ort ausdrucken. Das spart zeit, und Geld (Muss mich abends nicht mehr hin setzten, Kostet kein Papier, Porto und ich weiß das die Leute die Rechnung auch bekommen haben) Nur mit der emailschickerei... das ist etwas nervend...

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 20. Mai 2007, 22:55

gibts sowas auch für windows..?
Nicht, daß ich wüßte.
Nur so am Rande: wine kann auch Windows XP simulieren.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Chris78
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: 15. Mär 2004, 13:34

Beitrag von Chris78 » 22. Mai 2007, 21:33

Hab schon einiges probiert.. Läuft sehr instabil das ganze... Ich denke mal das die Probleme liegen bei der Borland Database Engine... Immer wenn ich einen Kunden suche oder Artikel, dann schmiert das Programm ab..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste