• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

{gelöst]unterstützt asterisk auch ein ext. analoges Modem ?

baumpaul

Hacker
(... ok sowas ähniches wurde hier schonmal gefragt, aber die Antworten haben sich dann
fast immer auf das Faxen bezogen .... glaub ich.)

Ich möchte über meinen kleinen Server, an dem ein analog Modem hängt, und über
softphones wie KPhone, linphone oder twinkle, welche auf meinen Clients im Heimnetz
laufen sollen, gerne telefonieren.

Kann das asterisk auch mit einem Modem und nicht nur über isdn?
Gibt es außer den oben genannten noch weitere gute Softphones für diesen Zweck?

Merci im Voraus
:)
 
OP
B

baumpaul

Hacker
Weiß ich schon, aber leider kommt aus dem kleinen Loch an der Wand bei mir,
kein Isdn raus. Im Herbst werde ich meinen Telefon und Internetprovider wechseln.
Arcor hatte ich schon ins Auge gefasst, aber wenn ich sehe, was da um mich rum
abläuft, da könnte ich auch gleich da bleiben wo ich bin.
M-Net scheint keine schlechte Wahl zu sein, die haben dann aber wieder kein ISDN.
GRRR.

Edit: .... haben sie doch. <freu>

Greetz
:(
 
Oben