• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FritzCard PCI od. FritzCard USB

Hallo zusammen,


ich habe auf meinen opensuse 10.2 eine VMWare am laufen. Habe nur ein kleines Problem das ich die FritzCard PCI Ver. 2.0 nicht zum laufen bekomme. Gibt es da Hoffnung oder Funktioniert das nicht bzw. nur schwer? Hätte auch noch die Möglichkeit eine FritzCard USB zu nutzen wenn dieses eventuell einfacher ist bzw. Funktioniert!? Zum Spaß habe ich mal mein altes Serielles Modem angeschlossen und dann einen Seriellenport in der VMware eingetragen da wird das Modem sofort erkannt und Funktioniert auch ohne Probleme?

Woran liegt es das Serielle Modems so relativ einfach sich zu Konfigurieren lassen? Aber wenn man eine Interne FritzCard nutzen möchte man wie in meinen Fall auch scheitert? Liegts an der VMware an der Rechner Konfig od. woran?

Gruß
Marcus
 

Vengeance

Member
Auch wenn das Thema schon relativ alt ist, so ist die Frage dennoch berechtigt.

Wenn du ISDN in einer VM nutzen willst, kommst du um eine USB-/serielle Variante nicht herum. VMWare unterstützt keine PCI-ISDN-Karten, das gleiche Problem hatte ich bei mir zuhause auch. Warum das aber so ist, kann ich nicht sagen, vielleicht hast du eine Chance, wenn du eine serielle Schnittstelle in die VM einfügst und die auf das ISDN-Device im Hostsystem verweist. Habe es nie getestet, vielleicht funktioniert es ja.
 
Oben