• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Azureus Mandriva ?

Like-Tux

Member
Hallo an dem schönen Sonnigen Freitag!

Ich habe Mandriva 2007.0 (immer noch) und habe über den Paketmanager Azureus installiert.
Er sagte bzw fragte mich ob er um die Abhängigkeiten zu lösen weitere Pakete installieren soll.

Ich stimmte selbstverständlich zu.... Gesagt, getan, installiert, doch beim Starten hüpft der Körser, aber öffnet nicht.

Und in der Konsole erscheint folgende Fehlermeldung.....:

Code:
/usr/bin/build-classpath: error: Could not find bcprov-jdk14 Java extension for this JVM
/usr/bin/build-classpath: error: Some specified jars were not found
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: org/bouncycastle/jce/spec/ECParameterSpec
        at com.aelitis.azureus.core.security.impl.CryptoManagerImpl.<init>(CryptoManagerImpl.java:75)
        at com.aelitis.azureus.core.security.impl.CryptoManagerImpl.getSingleton(CryptoManagerImpl.java:60)
        at com.aelitis.azureus.core.security.CryptoManagerFactory.getSingleton(CryptoManagerFactory.java:33)
        at com.aelitis.azureus.core.impl.AzureusCoreImpl.<init>(AzureusCoreImpl.java:155)
        at com.aelitis.azureus.core.impl.AzureusCoreImpl.create(AzureusCoreImpl.java:92)
        at com.aelitis.azureus.core.AzureusCoreFactory.create(AzureusCoreFactory.java:46)
        at org.gudy.azureus2.ui.swt.Main.<init>(Main.java:143)
        at org.gudy.azureus2.ui.swt.Main.main(Main.java:162)

Nun... ich vermute das es an Java liegt, aber habe ich ihn bei der Installation gesagt das er Java 1.6 verwenden bzw mit installieren soll.

Wenn ich Java Installieren möchte (die Neue Version) Manuell... Sagt er mir, dass alle Pakete bereits installiert sind!

Wer hat eine Lösung.
 

oc2pus

Ultimate Guru
/usr/bin/build-classpath: error: Could not find bcprov-jdk14 Java extension for this JVM
/usr/bin/build-classpath: error: Some specified jars were not found
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: org/bouncycastle/jce/spec/ECParameterSpec

dir fehlt ein Paket welches bcprov enthält.

da ich kein Mandriva habe kann ich dir den genauen Namen nicht sagen, such mal nach bouncycastle
 
OP
L

Like-Tux

Member
Habe ich schon nachgeguckt... ist Installiert.... Das ist ja das Lustige... überall wo er sagt fehler, oder das er sie nicht finden kann... sind installiert!
 

oc2pus

Ultimate Guru
Like-Tux schrieb:
Habe ich schon nachgeguckt... ist Installiert.... Das ist ja das Lustige... überall wo er sagt fehler, oder das er sie nicht finden kann... sind installiert!

schau mal in /usr/share/java nach dem bcprov*.jar
und der Azureus will es in der Java-1.4.er Variante !
 
OP
L

Like-Tux

Member
Ich habe diese Datei, Sie ist in /usr/share/java-1.4.0 darüberhinaus sind noch die Ordner Java-1.4.1 / Java-1.4.2 / Java-1.5.0 / Java-1.6.0


Azureus hingegen befindet sich in den normalne "java" ordner....
 
Oben