Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Paketauswahl bei der Installation

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ragna_44
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15. Feb 2007, 18:40

Paketauswahl bei der Installation

Beitrag von Ragna_44 » 18. Mai 2007, 09:04

Hi. Bei der auswahl der Pakete im ltspadmin Hilfsprogramm sind mir die Bedeutung der Pakete nicht bekannt. Ich brauche das leider für eine Doku.

ltsp_core
ltsp_debug_tools
ltsp_x336
ltsp_xcore

Wozu dienen die einzelnen Pakete?

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 18. Mai 2007, 11:24

Öffne die Pakete doch einfach einmal mit einem Packprogramm und sieh Dir den Inhalt an. Oder markiere das entsprechende Paket in ltspadmin und drücke beherzt auf 's', dann siehst Du auch den Inhalt. Aus dem kannst Du dann sicherlich auch eine Definition des Paketes erstellen.
Alternativ wäre eine Anfrage an die ltsp-Mailingliste möglich.
Alleine aus dem Namen erschließt sich mir zumindest der Sinn von core (eben das Grundsystem) und xcore (der X-Server für die Clients) sowie debug (Werkzeuge zur Fehlersuche). x336 habe ich hier auf ltsp 4.2 nicht.
Die einfachste Variante dürfte sein, einfach Googgle mit sinnigen Suchbegriffen zu füttern.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Antworten