Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Swap Bereich nach low level format

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frischling
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mai 2007, 20:53

Swap Bereich nach low level format

Beitrag von Frischling » 15. Mai 2007, 21:17

Hi ihr alle
ich habe meine festplatte gerade low level formatiert (weil ich büschen genervt war).
Jetzt will ich openSuSE 10.2 installieren und brauche (wg nur 128MB ram) ne swap partition. Alles was ich bisher gefunden habe, bezieht sich darauf von linux aus eine solche anzulegen, aber das geht ja jetzt nüsch.
Habt ihr da n Tipp für mich (wenn ja bitte ein bisschen nicht-profimäßig erklären... bin noch linux "Frischling" ^^ )
Danke schonmal im voraus

Werbung:
carsten
Guru
Guru
Beiträge: 1632
Registriert: 27. Jan 2004, 13:27
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von carsten » 15. Mai 2007, 21:31

nimm Knoppix
Intel DB65ALB3, Chipsatz B65, Celeron G540, 4GB, 1x1TB System, 2x 2TB SATA RAID1, SuSE 13.2 (noch)

Hasepuppy
Member
Member
Beiträge: 108
Registriert: 14. Mär 2007, 17:33
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hasepuppy » 15. Mai 2007, 23:26

Ich weiss ja nicht, was Du für einen Computer hast, aber ich würde erst mal den RAM aufstocken(mind. nochmal 128 MB). Die Swap-Partition kannst Du dann vor der Installation von openSuSe 10.2 im Yast genau einstellen, wenn es das nicht schon von alleine tut.

Gruss
Hasepuppy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast