• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mail2Fax - Anhang und Rufnummernübergabe

DerLars

Newbie
Hallo, nachdem ich jetzt schon eine ziemlich lange Zeit in diesem Forum gelesen habe und es mir auch bei so manchem Problem sehr gut geholfen hat muss ich jetzt doch einmal zwei Fragen loswerden :)

Ich versuche ein Email to Fax - Gateway aufzubauen (Suse 10.2). In der Richtung Fax to Email funktioniert dies auch sehr gut.

Aber beim Email to Fax hakt es bei mir.
Ich empfange die Emails mit Fetchmail und leite sie dann über die master.cf von Postfix weiter.

Mein Problem besteht darin, dass ich die Rufnummer im Betreff angeben "muss". Deswegen habe ich von der master.cf die Mail an Procmail weitergeleitet um dort den Betreff in eine Variable zu schreiben. Von dort aus sollte die Mail an faxmail in Form von "faxmail -d XY@$betreff" übergeben werden.
Leider habe ich bei procmail keine Möglichkeit gefunden den Betreff in eine Variable zu speichern.

Im Moment bin ich wirklich Ratlos. Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?


Mein zweites Problem besteht darin, dass ich pdf - Dateien im Anhang mit übergeben möchte.
Diese sollen dann ausgedruckt werden. Bei bisherigen versuchen wurde immer nur der Quellcode der PDF ausgedruckt.
Ich würde gerne wissen wie ich faxmail klar mache, dass er diesen Teil des Codes an mimetype!? übergeben muss.



Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen.

Nach stundenlanger Suche bei google und in Foren habe ich nichts wirklich hilfreiches und funktionierendes gefunden.


Vielen Dank im Vorraus


Lars
 
Oben