Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

windows_2000 installation unter virtualbox

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
kikikueken
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2007, 12:57

windows_2000 installation unter virtualbox

Beitrag von kikikueken » 14. Mai 2007, 16:29

hallo linuxforis,

ich bin neuer linuxsuser und verwende opensuse 10.2.

ich habs geschafft virtualbox zu installieren. nun bin ich gerade dabei die box zu konfigurieren. es läuft alles soweit gut und fehlerfrei. vor der eigenlichen installation des gastsystems(wink2), das setup läuft schon, kommt folgende meldung:

siehe grafiksnapshot:
Bild

kann ich windows_2000 ohne fatale folgen installieren?

grüßli
kikikueken

Werbung:
ojkastl
Hacker
Hacker
Beiträge: 547
Registriert: 15. Dez 2004, 04:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von ojkastl » 15. Mai 2007, 07:35

Auch wenn ich jetzt kurzzeitig Bauchgrimmen hatte:

Ja.

Wenn du sicher bist dass du in VirtualBox bist und nicht auf deinem echten Computer, und wenn VirtualBox keine physische Partition verwendet (die du noch brauchst oder auf die du zugreifst). Ich vermute dass du erstmal die VM in eine Datei auf der Platte installierst (bei VMware wäre es ein vmdk, keine Ahnung was VirtualBox verwendet).

Und wenn du auf der virtuellen Festplatte nichts daruf hast was du noch brauchst.

kikikueken
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2007, 12:57

Beitrag von kikikueken » 17. Mai 2007, 21:59

danke ojkastl,

hoffe dein bauchgrimmen ist vorbei...

ich habe erfahren, dass es sich um ein typische windowsstanardmeldung handelt....

da ich eigentlich nicht gerne adminstriere als grafikerin, aber leider muss, hab ich halt manchmal anfängerfragen.

nun habe ich noch eine neue frage bezüglich filesharing. die stell ich aber lieber extra bzw. recherier erstmal.

in diesem sinne danke
kiki

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste