Wie installiert man WineRack und wie benutzt man Winex ???

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cyrus79
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mai 2004, 17:39

Wie installiert man WineRack und wie benutzt man Winex ???

Beitrag von Cyrus79 » 30. Mai 2004, 12:53

Hallo,

ich habe mir nun das Programm WineRack zugelegt aber da ich ein absoluter Linux Newbie bin bekomme ich Winex noch nicht mal installiert.(geschweige denn ein anderes Programm) Kann mir da bitte jemand helfen... Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre echt Klasse. Kennt jemand eine gute ICQ alternative für Linux ???

mfg
Cyrus79

Werbung:
Cyrus79
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mai 2004, 17:39

Beitrag von Cyrus79 » 30. Mai 2004, 12:56

Achso ich vergass zu erwähnen ich besitze Suse Linux 9.0.

Benutzeravatar
tux.ICBlood
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 5. Apr 2004, 09:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von tux.ICBlood » 30. Mai 2004, 12:58

yast (mit alt/f2 öffnen yast eintippen) - Software - Patch CD update - "weiter" ankreuzem was du haben willst - Installieren. Spass haben.
gruss tux.ICBlood

www.gultsch.de

A programmer is only a tool, which converts caffeine to Software

Cyrus79
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mai 2004, 17:39

Beitrag von Cyrus79 » 30. Mai 2004, 13:08

So ich glaub installiert ist nun alles und wie kann ich nun winex aufrufen (benutzen) ich würde nämlich gerne Counter Strike installieren ???

mfg
Cyrus

Cyrus79
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mai 2004, 17:39

Beitrag von Cyrus79 » 30. Mai 2004, 13:14

Wie kann ich denn ein Programm installieren das ich runtergeladen habe ???

SP
Member
Member
Beiträge: 206
Registriert: 14. Mär 2004, 09:43

Beitrag von SP » 1. Jun 2004, 23:53

Kommt drauf an in welcher Form du das Prog geladen hast:
1. Wenn's ein rpm ist kannste mit
"rpm -i paket.rpm"
installieren
2. Wenn's Quellcode ist musste den erst konfigurieren und übersetzen, bevor du ihn installieren kannst (mit "make")

Das erste is auf jeden Fall einfacher :D
Die Optimisten glauben, dass wir auf der besten aller möglichen Welten leben;
Die Pessimisten befürchten, dass das stimmt.

openSUSE 10.3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste