• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kann EULA Agreement in Konsole nicht bestätigen

harwey01

Newbie
Hallo Leutz,

ich versuche schon geraume Zeit meine VMware Installation mit vmware-config.pl abzuschliessen.Aber sobald der Text kommt den ich lesen und bestätigen soll ist für mich Schluss. Wenn ich runter gescrollt habe erscheint dann
Code:
lines 213-238/238 (END)
und es geht nicht mehr weiter wo ich normalerweise yes oder no eingeben müsste ist für mich Schluss.
Wo liegt denn hier der Hase im Pfeffer?
Schon mal vielen Dank für die zahlreichen Tips.

Gruß aus Duisburg

Harry
 
OP
harwey01

harwey01

Newbie
Vielen Dank für die schnelle Antwort hat tatsächlich funktioniert.
Aber was bedeutet das eigentlich wirklich less und warum lässt sich dadurch nicht normal beenden?

Danke und Gruß aus Duisburg

Harry
 
less ist ein Pager - ein Programm um Textdateien auf der Konsole anzuzeigen.
Siehe: man less

Und die "normale" Art less zu beenden ist mit <q>. :wink:
 

Grothesk

Ultimate Guru
http://www.greenwoodsoftware.com/less/

Und q ist der ganz normale Weg, das Programm zu schließen.
 
OP
harwey01

harwey01

Newbie
Grothesk schrieb:
http://www.greenwoodsoftware.com/less/

Und q ist der ganz normale Weg, das Programm zu schließen.

Das mit q zum schliessen war mir bekannt nur hat das so nicht einfach funktioniert, hab wohl irgendwie was falsch gemacht aber nu bin ich wieder glücklich und zufrieden.

Nochmals Danke und gute Nacht

Gruß aus Duisburg

Harry
 
Oben