• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Formatieren

Rastaman

Newbie
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:
Ich hatte Suse Linux mit Grub auf meiner Festplatte, diese habe ich dann mit cfdisk neu partitioniert und ein anderes Betriebssystem mit Lilo als Bootlader drauf installiert.
Wenn ich jetzt von der Festplatte boote will er aber immer mit dem Grub Bootlader booten und meldet dann einen Fehler.

Was soll ich machen?

Im Moment habe ich nur eine Suse Life DVD zur verfügung.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

towo

Moderator
Teammitglied
Aha, und Lilo hast Du in den MBR installiert?
Die neue Distro ist wohl auch ganz geheim?
 
OP
R

Rastaman

Newbie
Sry, die neue Distri ist Slackware.
Nein ich habe Lilo nicht in den MBR installiert.
Werd ich jetzt machen.

Danke.
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

[EDIT]Na wenn sich der Bootlader nicht MBR befindet und du von der Festplatte bootest ist klar das sich da nix tut[/EDIT]

was für einen Fehler meldet Grub denn?

Gruß

obec
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

schön :D.
Dann editiere bitte noch diesen Thread als [gelöst], um die Übersichtlichkeit des Forums beizubehalten.

Vielen Dank

Gruß

obec
 
Oben