Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst]Adressbuch auf MYSQL Server u. OOO

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jejosch
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 29. Mai 2005, 09:33
Kontaktdaten:

[gelöst]Adressbuch auf MYSQL Server u. OOO

Beitrag von Jejosch » 7. Mai 2007, 23:46

Hallo,

ich habe mir eine Kontaktdatenbank auf meinem SQL Server angelegt. Ich kann mit WHFC auf der Datenbank verbinden und Kontakte eingeben, kein Problem. Habe nun versucht mit Open Office Base eine Verbindung herzustellen, auch kein Problem. Ich kann aber keine Datensätze ändern oder hinzufügen mit Open Office, obwohl ich mit der gleichen ODBC Datei die Verbindung aufbaue wie unter WHFC. Hat irgend jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte? Habe es übrigens auch mit JDBC Versucht - das gleiche Resultat, lesen aber nicht ändern.

Gruß Jens
Zuletzt geändert von Jejosch am 15. Jun 2007, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Werbung:

Jejosch
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 29. Mai 2005, 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Jejosch » 11. Jun 2007, 20:34

Hallo,

wollte nur Bescheid geben das es mit dem jdbc Treiber und Open Office funktioniert hat.

Gruß Jens

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 12. Jun 2007, 06:44

HI

Fein freut mich.
Da wissen andere Leser auch direkt wie sie es machen. :wink:

cu

Jejosch
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 29. Mai 2005, 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Jejosch » 15. Jun 2007, 20:25

Hallo,

also jdbc Anbindung anhand http://de.openoffice.org/doc/howto/date ... mysql.html.

Für die ODBC Anbindung habe ich mir den ODBC Treiber für MySQL Ver. 3.51 auf http://www.mysql.de heruntergeladen (Für OOO unter Windows).

Funktioniert beides wunderbar, habe mir nun eine Eingabemaske für die Adressen erstellt.

Gruß Jens
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast