• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] keine initrd und module

Dolphon

Member
Hi,

ich woltle einen neuen Kernel bauen, bin aber auf ein paar Schwierigkeiten gestoßen.

Nachdem ich den neuen Kernel angepasst habe, führte ich folgendes zum kompilieren aus.

Code:
make all

Dies lief ohne Probleme.
Als nächstes führte ich
Code:
make modules install

aus. Dies brachte folgende Meldung nebenein paar Warnungen:

Code:
  CHK     include/linux/version.h
  CHK     include/linux/utsrelease.h
  CHK     include/linux/compile.h
  Building modules, stage 2.
  MODPOST
sh /usr/src/linux-2.6.18.8-0.1/arch/i386/boot/install.sh 2.6.18.8-0.1-new arch/i386/boot/bzImage System.map "/boot"
You may need to create an initial ramdisk now.

Nun woltle ich die Datei bzimage + System.am nach /boot kopieren.
Dort war der neue Kernel und die Systemmap bereits. Also nichts gemacht.

Nun habe ich die Ramdisk erstellt:

Code:
mkinitrd -k vmlinuz-2.6.18.8-01-new -i initrd-2.6.18.8-0.1-new

Folgende Meldung bekamm ich:

Code:
Root device:	/dev/hda2 (mounted on / as ext3)
Module list:	processor thermal amd74xx sata_nv sata_sil fan jbd ext3 edd (xennet xenblk)

Kernel image:	/boot/vmlinuz-2.6.18.8-0.1-new
Initrd image:	/boot/initrd-2.6.18.8-0.1-new
No Modules found for Kernel 2.6.18.8-0.1-new

Eine passende initrd kann ich im boot Verzeichniss aber nicht finden. Wo ist diese geblieben? Und was hat es mit den Fehlenden Modulen auf sich?
 
OP
D

Dolphon

Member
Besten Dank.
Das war der Fehler.

mein neuer Kernel läuft jetzt endlich, und VMware klappt auch :)
 
Oben