• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Faxe direkt ausdrucken

ThorstenM

Newbie
Hallo,

ich möchte gerne ankommende Faxe direkt auf einem (nicht PS-fähigen) Drucker ausgeben. Idealerweise mit mehreren Kopien. Aus der in der Anleitung beschriebenen Prozedur werde ich nicht schlau, da die zu editierenden Zeilen bei mir gar nicht vorhanden sind ?! Hat SuSE da wieder was eigenes gebastelt ?? Ich verwende übrigens SuSe 9.1


Vielen Dank für die Hilfe

Gruss

Thorsten
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

ich hab das bei mir auch eingerichtet und ich bin begeistert, dass es funzt :D
Also erstmal musst du den Drucker so einrichten, dass du aus Anwendungen heraus drucken kannst. Ich hab einen HP Deskjet 710C, also eigentlich auch ein GDI-Drucker. Wurde aber via YAST einwandfrei eingerichtet (SuSE Linux 9.0 Pro).

Ich bin dann direkt auf den Seiten von http://www.hylafax.org fündig geworden. Du musst einfach am Ende :!: der Datei
Code:
/var/spool/fax/bin/faxrcvd
die Zeile
Code:
/usr/bin/fax2ps $1 | lp
einfügen. Viel Glück!

Gruß, Sven
 
Oben