• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehler in Lilo (nach Kernel-Update)!

Guten Abend,

einer Meldung nach, sollte ich nach dem Kernel-Update sbin/lilo ausführen. Dies tat ich natürlich auch, aber ich bekam folgenden negativen Hinweis vom System:

Code:
Added Kernel-2.6.
Fatal: Default image doesn't exist.

Was verursacht den jetzt genau diesen Fehler? Was besagt dieses "Default image doesn't exist"?

Liegt die Ursache vielleicht in der lilo.conf?

Code:
# Modified by YaST2. Last modification on Mon Apr 30 20:28:31 CEST 2007
menu-scheme = Wb:kw:Wb:Wb
timeout = 80
lba32
change-rules
reset
read-only
prompt
default = Kernel-2.6.18.8-0.1-default
message = /boot/message
password = ***
boot = /dev/hda1

image = /boot/vmlinuz-2.6.18.8-0.1-default
    label = Kernel-2.6.
    append = "   resume=/dev/hda2 splash=silent showopts"
    vga = 0x31a
    initrd = /boot/initrd-2.6.18.8-0.1-default
    root = /dev/hda1

Ich möchte den Computer jetzt auf jeden Fall nicht neustarten, da dann etwas sicherlich schief laufen wird. Kennt den jemand eine Lösung?

MfG
TropicalWind
 
Oben