• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Latein-Wörterbuch will nicht mit Wine unter SuSE10.2

A

Anonymous

Gast
Guten Abend,

ich habe auf meinem alten Rechner openSuSE 10.2 drauf.
Weil ich den Rechner in der Regel nur zu LernZwecken nutze brauche ich ab un zu mein Latein-Wörterbuch das ich für 15€ erworben habe.

Das Problem is, dass das Programm früher unter 10.1 funktioniert hat und jetzt nicht!
Wine öffnet das Programm mühelos nur crash das Wörterbuch mit einem eignen Fehler-Fenster!

Könnt ihr mal probieren ob das Latein-Worterbuch bei euch funtioniert??
Wichtig: Nach der Meldung das es sich bei dem Programm um eine Shareware handelt und man mit OK bestätig, kommt der Fehler.

Download: http://www.latein-woerterbuch.de/latwin.exe
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Moin,
hat offensichtlich nix speziell mit SuSE10.2 zu tun. Habs gerade unter 10.0 mit wine-20060303-0.jacklab.1 probiert, und da kam auch der seltsame Fehler...

Evtl. mal n bisserl mitm Kompatibilitätsmodus von Wine (also damit meine ich, welche Windowsversion er den Programmen vorgaukelt) rumprobieren ;)

Oder doch wieder zum guten alten Hardware-Wörterbuch greifen.... denn wie sag ich da immer so schön: Superflua non nocent!
 
OP
A

Anonymous

Gast
naja ich werde versuchen mit winecfg das Problem zulösen

wäre nett wenn das noch jemand ausprobiert
wenns klappt könnte derjenige posten welche wine-version er hatt
könnte ja auch ursache sein...
 
Oben