• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Wo finde ich den Mountpfad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kerberos

Member
Moin moin,

ich habe mich schon ein wenig durch das Wiki und die alten Beiträge gelesen.

Doch bei folgendem Punkt komme ich nicht weiter. Ich möchte den Motorrad-Tourenplaner 05/06 (Map&Guide) auf meinem Rechner installieren. Unter XP ein Selbstläufer aber bei Linux fallen mir gerade die Haare aus..
Ich habe opensuse 10.2 installiert und habe über Yast Wine installiert. Ich habe es geschafft über die Konsole "winecfg" Wine aufzurufen. Jetzt möchte ich gerne das Win-Programm installieren und muß laut Wiki den Mountpfad meines CD Laufwerkes eingeben. Wo finde ich den Pfad? WIe geht es dann weiter?


Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus
Matze
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

Lege die CDROM ein und warte, bis sie gemountet ist. Dann navigierst du zu /media und da sollte auch der Mountpoint angezeigt werden. Bsp: TR3 e.t.c.
Öffne nun eine Konsole und gebe das ein:
Code:
cd /media/Name_des_Mountpoints
wine setup.exe(kann variieren)

Gruß

obec
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

schön das es geklappt hat :D.
Dann editiere bitte noch diesen Thread als [gelöst], um die Übersichtlichkeit des Forums beizubehalten.

Gruß

obec
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben