• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMWare soll C2Duo voll ausnutzen

Hallo

Ist es möglich vmware Workstation 5.5.2 so zu konfigurieren, damit Vmware selbst die Prozessor Kapazität eines C2Duo e6400 z.B. 70% beansprucht??

Wenn ich mit Vmware arbeite und mehrere virtuelle Maschinen offen habe, dann steigt die Auslastung des physischen Prozessors nie über 50% (ausser wenn ich natürlich auf dem System sonst noch arbeite).


Danke
 
OP
F

Fried_Chicken

Newbie
Ja, den virtuellen Maschinen sind jeweils nur 1 Prozessor zugeordnet. Was ich eigentlich auch will.

Wenn also 2 virtuelle Maschinen auf jeweils 100% laufen, sollte der physische Prozessor auch auf 100% ausgelastet sein. Bei mir läuft dann jedoch dieser nur mit einer Auslastung von 50%. Ich müsste sozusagen eine zweite Instanz von Vmware laufen lassen damit ich 100% physische Auslastung erreiche...
 

ojkastl

Hacker
Kann man VMware nicht sagen VM1 auf CPU1 und VM2 auf CPU2?

Wie/ob das geht kann ich dir mangels DualCore nicht sagen...
 
Oben