Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Windows-Anwendung unter wine soll auf USB zugreifen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ws1964
Hacker
Hacker
Beiträge: 320
Registriert: 10. Apr 2005, 20:37
Wohnort: Changzhou, China

Windows-Anwendung unter wine soll auf USB zugreifen

Beitrag von ws1964 » 29. Apr 2007, 05:40

Hallo,

Da ich mit der Suche auf kein Ergebnis in Bezug auf mein Problem gestoßen bin, habe ich folgende Frage:
Ich besitze einen programmierbaren Taschenrechner von Texas Instruments, den TI-92 plus.
Dazu gibt es ein USB Datentransferkabel und entsprechende Software, aber nur für Windows und MAC.
Unter Windows selbst funktioniert alles, unter Linux kann ich zwar die Software installieren, aber die erkennt die USB Schnittstelle nicht. Bzw. überhaupt keine USB-Schnittstelle.
Die Winetools sind installiert.
System: SUSE 9.3

Wie kann ich die USB-Schnittstellen für wine bzw. win-anwendungen "sichtbar" machen?

Dank euch.

Wolf
Linux Mint 17.3 KDE 64bit
ASUS F550C, NVIDIA GFORCE 720M

Werbung:
stefan.becker
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Mär 2006, 17:23

Beitrag von stefan.becker » 29. Apr 2007, 10:00

Das geht grundätzlich nicht.

Für USB musst du eine VM per VMWARE, Qemu, Virtualbox aufsetzen mit Windows Gast. WINE unterstützt kein USB.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste