• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Vmware Server auf Linux Host (ohne GUI)

tomi-w80

Member
Hallo zusammen,

heute ist bei uns ein Windows 2000 Server abgeraucht. Zum Glück hatte ich gestern ein Image mti Vmware Converter erstellt. Nun möchte ich dieses mit dem Vmware Server starten. Da wir auch unserem Samba Server (Suse 10.2) noch Reserver haben, würde ich den Server dort installieren. Der Suse 10.2 Server hat jedoch keine GUI.

Kann ich Vmware Server dort trotzdem installieren und dann das Windows 2000 Image starten?

Auf den Win2K Rechner kann ich mich ja über VNC oder RDP einloggen.

Danke für eure schnelle Hilfe!

Thomas
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Der VMware Server hat ja auch ein Webinterface. Darüber könnte das gehen. Ich habe VMware Server bisher nur auf einem System installiert auf dem Grafik installiert ist.
 

nbkr

Guru
Die Installation geht auch ohne graphische Oberfläche. Die Administration machst Du dann von einem anderen Rechner aus, auf dem Du nur die GUI Tools von VMWare installiert. Die gibts unter der gleichen Adresse wie den Server.

Hab das ganze hier mit Ubuntu als Host ausprobiert. Geht bestens.
 
Oben