Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vmware Server auf Linux Host (ohne GUI)

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tomi-w80
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: 9. Okt 2005, 18:27
Wohnort: Quedlinburg
Kontaktdaten:

Vmware Server auf Linux Host (ohne GUI)

Beitrag von tomi-w80 » 27. Apr 2007, 10:55

Hallo zusammen,

heute ist bei uns ein Windows 2000 Server abgeraucht. Zum Glück hatte ich gestern ein Image mti Vmware Converter erstellt. Nun möchte ich dieses mit dem Vmware Server starten. Da wir auch unserem Samba Server (Suse 10.2) noch Reserver haben, würde ich den Server dort installieren. Der Suse 10.2 Server hat jedoch keine GUI.

Kann ich Vmware Server dort trotzdem installieren und dann das Windows 2000 Image starten?

Auf den Win2K Rechner kann ich mich ja über VNC oder RDP einloggen.

Danke für eure schnelle Hilfe!

Thomas
Suse Linux 11.1

http://www.warnecke-web.de - Meine Tutorialsammlung

Werbung:
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 27. Apr 2007, 13:01

Der VMware Server hat ja auch ein Webinterface. Darüber könnte das gehen. Ich habe VMware Server bisher nur auf einem System installiert auf dem Grafik installiert ist.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2857
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Beitrag von nbkr » 27. Apr 2007, 13:18

Die Installation geht auch ohne graphische Oberfläche. Die Administration machst Du dann von einem anderen Rechner aus, auf dem Du nur die GUI Tools von VMWare installiert. Die gibts unter der gleichen Adresse wie den Server.

Hab das ganze hier mit Ubuntu als Host ausprobiert. Geht bestens.
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste