Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

SuSE 10.2 booted nur bis zur Textebene (Runlevel 3)

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Volker1983
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25. Apr 2007, 16:31

SuSE 10.2 booted nur bis zur Textebene (Runlevel 3)

Beitrag von Volker1983 » 25. Apr 2007, 16:41

Hallo Leute

Ich weiß nicht weiter und habe mir gedacht, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich bin seit kurzen auf Linux umgestiegen und bin auch recht zufrieden damit. Ich habe kürzlich versucht ein paar Programme zu installieren und dabei muss ich wohl versehentlich was zerstört haben.
Mein openSuSE 10.2 startet nicht mehr richtig. Es wird nur der Textmodus im Runlevel 3 gestartet und es gibt eine Login Aufforderung. Durch einiges an Zeit im Internet habe ich schon herausgefunden, dass ich durch eine Anmeldung als root und mit dem Befehl "init 5" wieder KDE gestartet wird. Habe das Programm "Virtualbox", welches einen Fehler anzeigte, wieder entfernt, aber das boot-Problem bleibt. (Habe bestimmt noch mehr verändert an dem Abend, nur leider weiß ich dass nicht mehr.)
Kann mir einer sagen, wie ich es wieder hin bekomme, dass KDE wieder automatisch bootet?

Vielen Dank im voraus

Volker

Werbung:
Rain_Maker

Beitrag von Rain_Maker » 25. Apr 2007, 16:50


bushit
Hacker
Hacker
Beiträge: 256
Registriert: 19. Jan 2005, 20:36
Wohnort: Tirol

Beitrag von bushit » 25. Apr 2007, 16:52

Nach dem login solltest du doch per init 5 oder startx wieder eine grafische Oberfläche bekommen, oder?

Lg bushit
Bild
2.6.20.6-slh-up-1
KDE 3.5.6
----------------
Bild
MfG bushit

Volker1983
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25. Apr 2007, 16:31

Beitrag von Volker1983 » 25. Apr 2007, 17:01

Danke für den Link. Kann es erst am Freitag ausprobieren, wenn ich den Rechner wieder in die Finger bekomme. Hört sich aber genau wie mein Problem an. Mal sehen ob es klappt

Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste