• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Grub, Grafisches Menü wiederherstellen

Scavenger

Newbie
Hallo,

ich habe Suse10.2 und WinXP auf meinem Rechner mit Grub als Bootmanager. Nach dem Kernel-Update gab's nur einen Menüpunkt für Suse.
Jetzt habe ich die Einträge für Failsave und Windows wieder, aber das Menü ist jetzt rein Textbasiert und nicht mehr grafisch.

Wie bekomme ich das grafische Menü wieder?

Grüße Christian
 
OP
S

Scavenger

Newbie
Hier die menu.lst
Code:
# Modified by YaST2. Last modification on Sa Apr 21 22:39:10 CEST 2007
default 0

###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: linux###
title openSUSE 10.2
    root (hd0,7)
    kernel /boot/vmlinuz root=/dev/sda8 vga=0x31a resume=/dev/sda5 splash=silent showopts
    initrd /boot/initrd

###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: failsafe###
title Failsafe -- openSUSE 10.2
    root (hd0,7)
    kernel /boot/vmlinuz root=/dev/sda8 showopts ide=nodma apm=off acpi=off noresume edd=off 3
    initrd /boot/initrd

title Windows
    rootnoverify (hd0,0)
    chainloader (hd0,0)+1
 

admine

Ultimate Guru
Scavenger schrieb:
Hier die menu.lst
Code:
# Modified by YaST2. Last modification on Sa Apr 21 22:39:10 CEST 2007
default 0
So sieht mein Kopf der menu.lst aus:
Code:
# Last modification on Fr Apr 13 21:29:10 CEST 2007
color white/blue black/light-gray
default 0
timeout 5
gfxmenu (hd0,0)/boot/message
Du solltest aber bei "gfxmenu (hd0,0)" deine Angaben anpassen
=> gfxmenu (hd0,7) sollte es sein.
Schau aber, ob es in /boot auch "message" gibt ;)
 
OP
S

Scavenger

Newbie
Ja, die gibt es.
Und mein grafische Menü ist zurück. Super.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Oben