• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Faxserver aufesetzten eine grundsätzliche Fragen

rprengel

Member
Hallo,

ich bin dabei einen Faxserver in ein kleinerer Firmennetzwerk einzubringen.
Über die Basiskonfiguration für einen einfachen Faxversand mache ich mir im Moment weniger Sorgen. Dazu gibt es ja diverse FAQs etc.

Zu folgenden Punkten wäre ich für Infos dankbar:

1)
Faxeingang:
Rufnummer gegen Ldap abgleichen und Fax an den enstprechenden User per Mail weiterleiten
2)
Serienfax aus Openoffice
Hat jemand dazu eine gute Anleitung wie Openoffice da gesteuert werden muß?
3)
Massenfax aus Openoffice. (Also ohne personalisierung des Dokumentes)
4)
Geräte
Faxeingang
Ich habe hier 3 ältere E-Link 343Ps liegen die TK-anlagenfähig sind und in anderen Installationen als Eingangsgeräte sehr gut funktionieren. Die würde ich gerne nutzen. Init-Strings in Verbindung mit einer anderen Faxlösung habe ich vorliegen aber trotzdem die Frage ob jemand diese Geräte im Einsatz hat.

Faxausgang:
Elsa TLV 34
Auch dafür liegen Init-Strings vor aber trotzdem die Frage nach Erfahrungswerten.

Gruß und Dank
 
Oben