• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernelmeldungen fehlen

ambkosh

Member
Weiß jmd, wo unter SUSE 10.2 die debugging-Ausgaben der Kernelmodule landen? Das bttv/dvb-bt8xx Modul hat ein Problem mit meiner DVB-Karte, eigentlich alt bekannt, aber ich brauch jetzt trotzdem mal die Fehlermeldung. Auf der Kernelkonsole sehe ich kaum etwas und in /var/log/messages stehen solche Fehlermeldungen auch nicht drin. Der Fehler tritt aber auf, da ich alle Symptome inkl. der gesteigerten Festplattenaktivität vom Logfileschreiben sehe und besonders höre :)

Gruß

Kosh
 
Code:
klogconsole -l8
macht's möglich (printet sie auf irgendeiner Konsole). Vielleicht tauchen sie auch ohne diesen Befehl in /var/log/messages auf.
Code:
klogconsole -l8 -r10
bringt sie nach tty10.
 
OP
A

ambkosh

Member
ich bekomme jetzt zwar ein paar Meldungen mehr (z.B. Suse Firewall) aber die Modulmeldungen sehe ich immer noch nicht. Irgendwas muss da aber passieren, da mir das Festplattengerassel beim Logfile schreiben so auf die Nüsse geht, dass ich das entsprechende Prog (MythTV) erst mal wieder deaktiviert habe. - Ich mach mal noch nen Thread mit meinem eigentlichen Problem auf, vielleicht kann mir hier doch jmd helfen.
 
Oben