Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mail2Fax mit Postfix und Hylafax auf unterschiedlichen Hosts

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sonnyx
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14. Apr 2007, 15:55

Mail2Fax mit Postfix und Hylafax auf unterschiedlichen Hosts

Beitrag von Sonnyx » 14. Apr 2007, 16:33

Hallo,

ich versuche gerade ein Mail2Fax-Gateway mit Postfix unter Suse 10.0 und Hylafax auf einer IPCop zum laufen zu bewegen.

Die Kombination Postfix/Hylafax lief schon, allerdings auf einem Rechner.
Wegen des neuen Standorts des ISDN-Anaschlusses und weil die IPCop sowieso ständig läuft, habe ich Hylafax nun dort installiert.

Früher habe ich mail2fax-Umsetzung über faxmail gemacht. Faxmail kennt aber nach meinen bisherigen Recherchen aber keinen Parameter um einen anderen Host als Faxserver anzugeben.

Versuche mit sendfax -h Faxhost auf dem Postfix-Rechner führen zum Erfolg.

Ich denke mir fehlt ein Skript das ich in der main.cf als Ziel angebe und das dann sendfax anspricht.
Weiß da jemand Rat oder kennt einer von Euch einen anderen Weg der Umsetzung?

Grüße!

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste