• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine-Internetexplorer-Java

Tino2

Member
Hallo!

Ich habe mit Hilfe von IEs4Linux den Intenetexplorer 6.0 ganz leicht installieren können. Funktioniert auch!

Danach hab ich noch jre-1_5_0_11-windows-i586-p-s.exe installiert. Lief auch anstandslos durch und meldete Installation erfolgreich.

Nur wenn ich auf die Seite: http://www.java.com/de/download/help/testvm.xml
JVM im Browser überprüfe, findet er kein java.

Woran liegts?

Im Ordner .wine/drive_c/Programme gibt es aber den Java Ordner.
 

martinus

Newbie
Hallo Tino,

ich werde das mit dem java gleich mal ausprobieren und Dir die Antwort geben,
kannst Du mir vielleicht schon mal sagen, wie ich mit dem ies4, Seiten aktualisieren kann?

Stell Dir vor, ich arbeite in der Webentwicklung über den localhost.
Das heisst, der ie6 zeigt mir eine localhost-Seite an, die ich gerade bearbeite.
Dann öffne ich mit Quanta die gleiche Seite und ändere sie.
Jetzt auf den ie6 und aktualisieren klicken.

-> Und was passiert?
-> Die alte Seite bleibt stehen. -> Warum?

Gibt es da irgendwo eine config?

Ich habe unter den Einstellungen und markiert, das er die Seite immer wieder neu
laden soll, und keine Offline-Daten verwenden soll.
Hast Du noch einen Tip?
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Wird wohl daran liegen, dass WINE kein Windows ist.

Wenn ihr das fürs Webdesign braucht, warum richtet ihr euch dann leine VM ein? Die Darstellung der Schriften ist in WINE eh nicht 1:1 vergleichbar.
 
Oben