• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gesendete Faxe als Email gesendet bekommen???? Möglich??

Hallo,
noch eine frage ist es möglich wenn ich ein fax sende dass ich das gesendete fax als anhang mit protokoll als email gesendet bekomme (dient dann zu beweisführung).

Grüße
Markus Brunner

ps: sende gerade mit dem windows client WINPRINT

Grüße!
 

coogor

Hacker
markus.brunner schrieb:
Hallo,
noch eine frage ist es möglich wenn ich ein fax sende dass ich das gesendete fax als anhang mit protokoll als email gesendet bekomme (dient dann zu beweisführung).
Eine der leichteren Übungen. In /var/spool/hylafax/etc/FaxNotify:
RETURNFILETYPE=pdf;

Allerdings muß der Sender auch seine Email-Adresse mit eingeben und eine Bestätigung anfordern:
sendfax -D -f joe.user@email.com

Wie das bei Winprint aussieht mußt Du selbst rausfinden
 
Oben